Kinder besser verstehen, Bremen, Stefanie Wulf, Bindungs- und Beziehungsorientiert, Erziehung, Familienberatung, Elterkurs

 

Kinder und sich selbst Besser Verstehen

DARUM GEHT ES BEI MEINER ARBEIT


Wir wünschen uns einen entspannten und harmonischen Familienalltag, möchten auf die Bedürfnisse unserer Kinder eingehen und liebevoll mit ihnen umgehen. Und dann entsteht eine herausfordernde Situation, die uns an unsere Grenzen bringt oder überfordert.

Die bindungs- und beziehungsorientierte Pädagogik rückt die konstruktive Beziehung zum Kind in den Mittelpunkt der Eltern-Kind-Beziehung. Hier wird das Verhalten des Kindes als wertvolles Signal verstanden und ein Blick auf die Gefühle und Bedürfnisse, die das Verhalten auslösen, geworfen.

Ganz nach dem Motto "Du bist ok, so wie du bist." geht es darum die Entwicklung und das Verhalten der Kinder besser zu verstehen, Erziehungsirrtümer aufzudecken, alte Glaubenssätze zu hinterfragen, unsere eigene Biografie zu reflektieren, die eigene emotionale Landkarte kennenzulernen und neue Antworten und konstruktive Lösungswege für ein entspannteres Familienleben zu finden.

Eltern- und FamilienBeratung

In meiner Beratung unterstütze ich euch wertschätzend und feinfühlig die Fragen zu eurem Familienalltag gemeinsam zu beleuchten. Ich gebe euch einen Raum Erfahrungen, Gedanken und Gefühle zu sortieren, nachzufühlen, zu besprechen und zu verstehen.   
Ihr habt die Möglichkeit in einer einmaligen Impulsberatung akute Themen zu besprechen. Oder ich begleite euch über einen bestimmten Zeitraum im Rahmen einer prozessbegleitenden Beratung, bei der wir weiter in die Tiefe gehen können.

KursE

Wir treffen uns an 6 Abenden oder 3 Samstagen in einer Gruppe von maximal 10 Personen. Dort werden wir uns mit verschiedenen Themen auseinandersetzen, die euch im Familienalltag immer wieder begegnen und ihr habt einen geschützten Raum um euch untereinander auszutauschen.