Kinder besser verstehen, Bremen, Stefanie Wulf, Bindungs- und Beziehungsorientiert, Erziehung, Familienberatung, Elterkurs

Über mich

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry
Der kleine Prinz

Hallo und Moin, ich bin Stefanie, 39 Jahre alt und hier, in dieser schönen Hansestadt, mit meinen beiden Töchtern und meinem Mann zuhause. 

Als selbstständige Eltern- und Familienberaterin unterstütze ich euch dabei eure Kinder Besser zu verstehen, aus den Machtkämpfen auszusteigen, Stress im Familienalltag zu reduzieren und in einer wertschätzenden Verbindung zu euren Kindern zu sein. Bei mir geht es um Bindung, Beziehung und Bedürfnisse. Wir haben die Verantwortung für die Beziehungqualität zu unseren Kindern und dürfen achtsam, wertschätzend und im Vertrauen mit ihnen umgehen. 
Ich begleite Eltern dabei einen Blick hinter das Verhalten ihrer Kinder zu werfen und diesen auf deren Gefühle und Bedürfnisse zu richten. Ich bestärke und unterstütze die Eltern für sich neue Wege zu finden und diese auch zu gehen.

 
Mit der Geburt meiner ersten Tochter hat sich in meinem Leben einiges verändert. Ich habe den Weg der bindungs- und beziehungsorientierten Elternschaft gefunden und dieser fühlte sich von Anfang an genau richtig für mich und meine Familie an. Seitdem habe ich mich sehr viel mit Bindung, Beziehung und Entwicklungspsychologie beschäftigt. Heute weiß ich, dass die Weichen für ein glückliches, erfüllendes und selbstbestimmtes Leben als Erwachsener in den ersten Jahren der Kindheit gestellt werden. Meine große Vision ist es Kinder zu emotional, psychisch und physisch gesunden Erwachsenen heranwachsen zu lassen, sie in ihrem Selbstwert, ihrer Selbstliebe und auf ihrem Herzensweg zu stärken und zu unterstützen.

ICH UNTERSTÜTZE EUCH DURCH

  • Impulsberatung (Einzeltermin)
  • Prozessbegleitende Familienberatung (Mehrere Termine)
  • Kurse
  • Themenabende / Workshops / Vorträge


MEINE QUALIFIKATION

  • Grundausbildung der bindungs- und beziehungsorientierten Pädagogik bei der Diplom-Pädagogin und Musiktherapeutin Katia Saalfrank, Berlin
  • Zertifizierte Kursleiterin für "Kinder Besser Verstehen"-Kurse im Bereich Kleinkind und Schulkind (i. A.), Dipl. Päd. Katia Saalfrank, Berlin
  • Ausbildung zur bindungs- und beziehungsorientierten Eltern- und Familienberaterin, Dipl. Päd. Katia Saalfrank, Berlin (i. A.)
  • Vortrag "Warum Babys weinen?" - Emotionelle Erste Hilfe für Eltern und Säuglinge in Krisen nach der Geburt, Thomas Harms, Bremen
  • Coach für Veränderung- und Transformationsprozesse, i.A. bei Paartherapeutin und Beziehung-Coach Eva-Maria Zurhorst


Dieses Thema ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit und ich freue mich auf alle Familien, die ich ein Stück ihres Weges begleiten darf! 


Herzlichst,
Stefanie